Freitag, 11. Januar 2013

Friday is for literature - Horizont

Zum Ausklingen der Woche in ein hoffentlich erholsames Wochenende, lasse ich euch noch einmal wissen wie gut ihr es haben werdet, indem ich euch mit einem meiner eigenen kurzen Gedichte plage.
Ich bitte um Nachsicht.
Es ist mehr eine kleine "Schreiberei", die zwischendurch enstand.

Das Grau ein Meer aus Sehnsucht,
Traum und Hunger!
Verschlungen im Wirrwarr des Selbst,
Oh, Wunder! Der, der du standhälst!
Verzehrt mit Haut und Haar!
Aufgegangen in Einöde,
Farblosigkeit kein wirrer Schein,
Der Verzückung sanfter Lockruf
entartet in Unendlichkeit.

Blickend in die Weite
Sehe in mich hinein
Und frage - Horizont!
Traum und Hunger...
Bis die Morgenröte kommt blutrot,
Und Wärme in die Knochen kriecht.

Zu wissen, auch du hast ein Ende...
Traum und Hunger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kritische Stimmen