Sonntag, 4. März 2012

5 Dinge, die ich am Wochenende tue.

Ah, Wochenenden sind immer eine wundervolle Sache...Keine Schule, keine Verantwortung und ganz viel Zeit für mich und alles was ich mag. Leider holt mich auch immer wieder die Realität an diesen beiden Tagen ein und ich merke erst richtig, welche wichtigen Kleinigkeiten ich habe schleifen lassen, während der vergangenen Fünf Tage des Schulstress. Aufräumen, Abspülen, Putzen, Wäsche waschen...Das kann mir das Wochenende schonmal madig machen. Ganz besonders, da ich sehr gerne aufschiebe und dann in der tiefsten Nacht bei leiser Musik hektisch meckernd an einem Topf schrubbe.
Aber was gefällt mir besonders, wenn ich mal nicht in Hausarbeit versinke?
Hier sind Zehn kleine Ideen, die vielleicht mal inspirieren, wenn sich die langweilige Seite des Wochenendes zeigt. (Ach, ja: Gerade in diesem Moment sollte ich eigentlich meine Wäsche sortieren)

Nummer 1.
Serien anschauen! 



How I met your mother, The walking dead, the big bang theory oder diverse Animeserien.
Das Wochenende ist immer der perfekte Zeitpunkt, um aufzuholen und sich ganz in der fiktiven Welt unserer ebenso fiktiven Freunde fallen zu lassen. Für mich gibt es kaum etwas schöneres als in meinem flauschigsten Schlafanzug mit dem Laptop auf dem Schoß eine gesamte Staffel am Stück zu verschlingen...Am liebsten mit Knabberzeug, nur leider fehlt mir das leider, bei der Spontanität mit der ich soetwas mal wieder entscheide.

Nummer 2.
Mit Freunden treffen!

(Übrigens: Diese beiden sind zwei meiner besten Freunde)


Nun, gut...Immer haben sie auch keine Zeit, aber sich manchmal mit Freunden zu treffen, sich lange dafür schick zu machen und dann einen lustigen Abend bei bunten Cocktails zu verbringen, ist sicherlich eine meiner liebsten Beschäftigungen überhaupt! Ich trinke zwar anders als die meisten meienr Leute keinen Alkohol, aber gerade das  beweist schon, dass es auch ohne wunderbar geht. Wenn wir unterwegs sind, ist es immer lustig. So manches Mal habe ich furchtbare Bauchschmerzen vor lachen bekommen. Da sitzen wir schonmal vor Horrorfilmen, witzeln herum und merken dann, dass wir lieber aufhören sollten, weil ich anmerke nicht mehr im Dunkeln nach Hause zu wollen...

Nummer 3.
Auf Conventions gehen!


Conventions finden meist im Frühjahr/Sommer an den Wochenenden statt. Für jene, die nicht wissen, was das ist, hier eine kurze Freihanderklärung: Eine Convention ist eine Zusammenkunft vieler Gleichinteressierter zu einem bestimmten Thema. Es gibt Comic Conventions, Science-Fiction Conventions und so weiter. Wenn ich allerdings von einer Convention oder "Con" rede, meine ich üblicherweise Anime/Manga Conventions. Dort treffen wir uns meist in auwendigen Kostümen, die wir selbst geschneidert haben, Essen, Lachen und Reden miteinander. Oftmals gibt es auch große Hallen voller Unterhaltungs- und Kaufmöglichkeiten.

Nummer 4.
Schreiben!


Meist trifft mich die Inspiration etwas zu schreiben bei Nacht und sofort schmeiße ich meine Lieblingsmusik an, um meiner Kreativität freien Lau zu lassen. Da die Muse mich eben zum Großteil zwischen Ein und Fünf Uhr morgens küsst, sind solche nächtlichen Ergüsse nunmal eher am Wochenende, als unter der Woche anzusiedeln. Ich bin fast immer zum Nägelkauen verunsichert, wenn ich eine Geschichte oder ein Gedicht schließlich bei Sonnenaufgang veröffentliche und mich dann einfach schlafen lege, ohne die ersten Reaktionen beobachten zu können. Naja, ich habe gottseidank noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, also scheint es ganz nett zu sein, was mir da so aus dem Kopf plumpst.;)

Nummer 5.
Zeit mit meiner Liebsten verbringen!



Da wir eine Fernbeziehung führen, leider nur einmal im Monat für mehrere Tage oder ein Wochenende möglich. Allerdings lasse ich mich weder durch die 5-Stündige Hinfahrt, noch durch die Seltenheit unseres Zusammentreffens entmutigen. Die Zeit, die wir miteinander verbringen ist wunderbar und ich könnte mir kaum etwas Schöneres vorstellen, als das. Filme gucken, Essen, Herumalbern bis wir Bauchschmerzen bekommen und gemeinsam bei Videospielen ausrasten...My favorite time is my lovers time. <3

Was macht ihr so am Wochenende?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kritische Stimmen