Freitag, 3. Januar 2014

Down the rabbit hole







Mantel: Yesstyle
Pullover: Yesstyle
Hose: Yesstyle
Strumpfhose: H&M
Stiefel: Von Sissi abgekauft

Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch!
Meinen Jahresanfang beging ich dieses mal mit einer neuen Erfahrung: Das erste Mal besuchte ich ein Planetarium. Von atemberaubenden Bildern begleitet, unter funkelnden Sternen und im gleißenden Licht beeindruckender Supernovas, lauschte ich der Stimme von Captain John Luc Picard, der mir von den Wundern des Universums erzählte.
So manches Mal fällt es mir schwer in den von Wolken verhangenen Nachthimmel zu blicken und zu sehen, dass das Schwarz über mir nicht gänzlich ohne Charakter ist, sondern ewiglich weitergeht. Wir sitzen in einer Galaxie. In einer Galaxie unter tausenden und im Adlernebel wartet das Potential für viele weitere Planeten und Sterne, ganze Systeme gar, die einen eigenen Kosmos in sich zu bergen vermögen...
Wir sind klein. Schweben scheinbar ziellos in unserer Umlaufbahn um diesen einen, glühenden Feuerball, entstanden aus einem sterbenden Stern und letztlich und unvermeidlich als Kinder des Weltalls.

Und das ist wunderschön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kritische Stimmen