Samstag, 1. Juni 2013

On edge

Morgen in einer Woche werde ich wissen, ob ich mein Abitur bestanden habe.
Morgen in einer Woche werde ich entweder so glücklich sein wie noch nie, oder eine Menge Tränen vergießen.
Morgen in einer Woche entscheidet sich, ob ich studiere, oder ein weiteres Jahr genau da bleibe, wo ich bin.
Morgen in einer Woche entscheidet sich, ob ich meinen Vater enttäuschen muss, mich vor meinen Freunden schämen werde, oder gar mir selbst einen Stoß versetze.

Ich bin unheimlich emotional.
Ich bin unheimlich ruhelos.
Ich bin unheimlich aufgewühlt.

Meine mündliche Philosophieprüfung habe ich mit 15 Punkten und einem speziellen Zertifikat bestanden.
Meine LK-Prüfungen in Deutsch und Englisch liefen, soweit ich das wagen darf zu sagen, ziemlich gut.
Meine Mathematikprüfung allerdings ging dermaßen in die Hose, dass es sogar null Punkte werden könnten, wenn alles Unglück zusammentrifft.
Und allein diese Tatsache lässt mich schaudern.
Null Punkte bedeutet, dass es egal ist, ob ich die beste Philosophieprüfung meiner Schule abgelegt habe, es ist nichtig, wie gut Deutsch und Englisch ausgefallen sind.
Null Punkte heißt: Sackgasse.

Ich habe unheimliche Angst.
Morgen in einer Woche.

Die letzten Tage in Instagram:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kritische Stimmen