Donnerstag, 13. Juni 2013

Demi

Während sich der sechste Monat des Jahred dem Ende zuneigt und damit die Hälfte des Jahres markiert, kann ich nicht umhin einen kleinen Blick zurückzuwerfen und mich zu fragen, wie weit ich meinen Zielen näher gekommen bin. Was habe ich erreicht, was habe ich gemacht?
Der Januar roch frisch und kühl. Der eisige Wind flüsterte verlockende Versprechen in mein Ohr, säuselte von Veränderung, während die kahlen Bäume erstarrt zusahen.

Alles war so neu, so aufregend, so bedrohlich.
Doch der milde Frühling mit gütiger Wärme und bunter Blütenpracht hat die Ecken und Kanten aus 2013 herausgefeilt. Hat, obgleich er doch für Neubeginn stehen soll, verhindert dass die Dinge ihren Lauf nahmen. Hat mich zurückgelassen und den Wind durch stumme Brisen ersetzt.

Allerdings ist es oftmals nicht so einfach.
Ein Stein, der über die Oberfläche eines Sees gleitet wird nie die Wellen sehen, die er schlägt. Nur die Hüpfer zählen können, die ihn weiterbringen.

Jede Veränderung ist der Beachtung wert.
Und somit werde ich die Liste, die ich hier aufgeführt habe unter die Lupe nehmen.
Vielleicht tut ihr es mir gleich? Vielleicht reicht es euch die Augen zu schließen und zu spüren wie die Zeit und die Veränderung auf euch einströmt.
Jeder kleine Hüpfer auf dem spiegelnden Wasser des Lebens schlägt Wellen.
Und ich höre nun lieber auf, bevor ich noch pathetischer werde und euch ein Brechreiz überkommt.

  • Meine Abiturzulassung erhalten.
  • Mein Abitur bestehen
  • Einen Platz an einer Uni finden
  • In eine andere Stadt ziehen
  • Mir weniger Sorgen machen
  • Meine Wohnung länger als vier Tage aufgeräumt belassen
  • Lernen mich besser zu organisieren
  • Diesen Blog weiterführen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kritische Stimmen